Kundenbefragungen

Die Kundenbefragung ist ein bedeutendes diagnostisches Instrument Ihrer Marktforschung. Erfassen und analysieren Sie die Wünsche Ihrer Kunden und definieren Sie Ihre Ziele auf dieser Grundlage.

 

Die Kundenbefragung zeigt Ihnen Verbesserungspotenziale bei Ihren Produkten, Services und Ihrer Werbung auf und ist somit die Grundlage für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen am Markt.

 

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Fragebögen. Die Durchführung Ihrer Kundenbefragung erfolgt mittels "Papier-und- Bleistift" oder online. Nach der Dateneingabe und -analyse beraten wir Sie auf Wunsch, wie Sie die gewonnenen Erkenntnisse in erfolgreiche Strategien umsetzen.

 

Wenn Sie bereits einen Fragebogen zur Kundenbefragung entwickelt haben, führen wir für Sie anhand methodischer, statistischer und befragungspsychologischer Kriterien einen Fragebogencheck durch, um Ihren Fragebogen zu optimieren.

 

Wenn Sie Ihre Kundenbefragung selbst durchführen, beraten wir Sie gerne in allen Phasen Ihrer Befragung, der Datenanalyse und der Ergebnispräsentation.